Migrationsberatung im Ammerland

Die Migrationsberatung hilft und befähigt erwachsene Zuwanderer zeitnah zu selbstständigem Handeln in allen Bereichen des täglichen Lebens. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es ist Ziel der Migrationsberatung, dass sich zugewanderte Menschen und ihre Familien in Deutschland zu Hause fühlen. Darum möchten wir Ihnen bei der Integration helfen. Wir können Sie in rechtlichen und sozialen Fragen beraten, damit Sie selbst handeln und sich aktiv am gesellschaftlichen Leben beteiligen können. Wir geben auch Institutionen und Organisationen Hilfen bei interkulturellen Fragestellungen. Damit treten wir Vorurteilen und sozialer Ungleichstellung entgegen. Denn wir wollen ein gemeinschaftliches und gleichberechtigtes Leben in unserer Gesellschaft ermöglichen.

Wir helfen Ihnen, Ihre Angelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Lösungen, die Ihrer Situation und Ihren Möglichkeiten entsprechen.