Ammerländer Kinder gehen schwimmen

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Diakonisches Werk veranstaltet Malwettbewerb – Preis sind 10er Karten für ein Freibad. Abgabe der Bilder bis 22. Juli möglich.

Ammerland, 6.7.2022 - Das Diakonische Werk Ammerland ruft zu einem Malwettbewerb auf. Alle Kinder im Ammerland (bis zum vollendeten 17. Lebensjahr) können teilnehmen. Der Malwettbewerb steht unter dem Motto „Was mir im Sommer am meisten Freude macht“.

„In Zeiten von Pandemie, Krieg und sozialer Ungleichheit möchte das Diakonische Werk Ammerland Kindern eine Möglichkeit schaffen, den Alltag hinter sich zu lassen und die Zeit der Sommerferien mit Freunden im Freibad zu genießen“, sagt Katharina Kroll, Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Ammerland. Frau Kroll berichtet, dass es in der Beratung immer häufiger auffalle, dass Eltern sich dieses Vergnügen für Ihre Kinder kaum noch leisten können. Mit Spendengeldern aus einer NWZ-Weihnachts-Aktion von 2019 wird dieses Projekt realisiert. „Kindern wird durch diese Aktion die Teilhabe an sozialen Begegnungen ermöglicht“, betont Kroll.

Kinder können ihre Bilder bis zum 22.07.2022 an das Diakonische Werk Ammerland, Lange Straße 6, 26160 Bad Zwischenahn schicken oder als PDF/jpg per Mail an krolldiakonie-ammerland.de senden. Außerdem muss der Name, eine Kontaktmöglichkeit und das nächstgelegene Freibad angegeben sein. Bis zum 26. Juli werden dann 50 GewinnerInnen ausgelost. Verlost werden 50 Mal  10er Karten für ein Freibad in Wohnortnähe.